Der EHC Lustenau hat es geschafft, im alles entscheidendem Spiel 7. gelang der erste Auswärtssieg und der EHC Lustenau hat gegen die Red Bull Juniors mit 2:3 gewonnen.

Damit zieht der EHC Lustenau in das Halbfinale gegen HK Laibach und ist die erste österreichische Mannschaft die es in der AHL in ein Halbfinale geschafft hat.

Es war eine ausgeglichene Serie gegen Salzburg mit ganz engen Spielen und mit der größeren Routine konnte Lustenau das Spiel 7. gewinnen.

Bereits am Montag findet, dass erste Halbfinale in Laibach statt, diese Serie wird in best of 5 ausgetragen und bereits am Mittwoch gibt es das Spiel zwei in Lustenau.

Keine Zeit um zu realisieren, welche hervorragende Glanztat dem EHC Lustenau gelungen ist und mit dem Erreichen der Top 4 bereits eine Sensation gelungen ist.

Um so länger die Meisterschaft noch dauert, umso größer die Chance noch den Einen oder Anderen verletzten Spieler wieder fit zu bekommen.

Es ist eine extreme Belastung jeden zweiten Tag ein Play off Spiel zu haben und die Leistung immer wieder physisch und mental abzurufen.

Die Villacher Wilfan, Slivnik und der noch verletzte Stefan. Um so länger Lustenau noch im Halbfinale spielt umso größer die Chance für Daniel Stefan auf eine Comeback!