Das erste Spiel im Halbfinale ging mit 4:1 an Laibach. Bereits 48 Stunden später, am Mittwoch  gibt es das Rückspiel in Lustenau.

Der HDD Laibach konnte in der Serie „best of 5“ mit 1:0 anschreiben. Die Slowenen starteten sehr explosiv in das Spiel und erzeugten extrem viel Druck, der sich dann auch sofort in Tore auswirkte. Nach 12 Minuten führte Laibach bereits mit 2:0.

Es waren immer wieder individuelle Fehler die Laibach gnadenlos ausnütze. 

So auch in der 30. Minute als der EHC in Überzahl spielte, kassierten die Vorarlberger erneut durch eine Unachtsamkeit einen Shorthander zum 3:0.

In der selben Minute gelang zwar dann der Anschlusstreffer aber damit war das Pulver der Lustenauer verschossen.

Am Ende stand eine Schussstatistik von 48 zu 25 für Laibach am Papier und nur durch eine hervorragende Leistung des Vorarlberger Tormanns konnte schlimmeres verhindert werden.

Trotzdem konnte man viel positives mitnehmen, Laibach ist sicher nicht der unbezwingbare Gegner und die eine oder andere Schwäche konnte man durchaus sehen.

Daniel Stefan konnte die Reise nach Laibach noch nicht antreten doch im Hintergrund wird fleißig am Comeback des Lustenauer Verteidiger gearbeitet.

Im Hintergrund wird alles möglich getan um Daniel Stefan#32 für die restlichen Halbfinalspiele fit zu bekommen.