Bisher lief es für den EHC Lustenau noch nicht richtig rund aber gerade vor dem Doppelwochenende gegen den KAC2 und dem EK Zell am See zeigt die Formkurve nach oben. Am Dienstag siegte der EHC Lustenau mit den Villachern Daniel Stefan, Pierre Wolf, Jürgen Tschernutter, Lukas Schluderbacher, David Slivnik und David Kreuter, gegen den HC Gröden mit 4:0.
Für Daniel Stefan, Jürgen Tschernutter, Pierre Wolf, alle drei Jahrgang 1990 und ausgebildet in der VSV Jugendschmiede sowie David Slivnik und Lukas Schluderbacher ist es ein besonderes Wiedersehen.

Diese Spieler konnten mit dem VSV zweimal (2006/07 07/08) den U20 Meistertitel gegen den KAC erringen.

„Es waren heisse Duelle an die wir uns immer gerne zurückerinnern, es gibt unzählige Stories und Anekdoten die wir in der Messehalle erlebt haben. Ich freue mich immer wieder hier her zu kommen.“

So der Villacher Daniel Stefan vom EHC Lustenau

Pierre Wolf, Daniel Stefan Gerald Ressmann
Pierre Wolf, Daniel Stefan Gerald Ressmann

Die Zuseher erwartet ein spannendes Spiel, so sind beide Mannschaften bisher unter den Erwartungen geblieben und beide Teams brauchen Punkte. Mit dieser großen Villacher Beteiligung beim EHC Lustenau bekommt das Spiel einen richtigen Derby Charakter.