Der EHC Lustenau mit den beiden Villachern Daniel Stefan und David Slivnik spielten heute in der Alps Hockey League das große Vorarlberger Derby gegen die VEU Feldkirch, mit den Villachern Patrick Ratz und Stefan Steurer.

5.056 Besucher haben den Weg in die Vorarlberger Halle gefunden.

Das bedeutet Besucherrekord in der AHL, dementsprechend war auch die Stimmung in der Vorarlberger Halle. Da haben sicher einige EBEL Klubs neidvoll nach Vorarlberg  gesehen.

Das Spiel selbst hielt was es versprochen hat und es war ein typisches Derby mit leichten spielerischen Vorteil des EHC Lustenau, die sich aber nach Penalty-schießen mit 4:3 geschlagen geben mussten.

Der EHC Lustenau hält in der Tabelle weiterhin den 4. Rang.

„Die Stimmung war großartig, auch für mich war es ein Zuschauerrekord. Wir hatten eine Vielzahl von Chancen die wir nicht genutzt haben, trotzdem haben wir spielerisch überzeugt doch am Ende zählen nur die Punkte und da haben wir zwei davon verschenkt.“ 

So der Villacher Daniel Stefan nach dem Spiel in Feldkirch