Nach toller Leistung des EHC Lustenau mussten sich die Vorarlberger in der overtime mit 3:2 gegen Jesenice geschlagen geben.

Wer nach den letzten Leistungen der Lustenauer gedacht hat das wird eine kurze Angelegenheit für Jesenice der hat sich gewaltig getäuscht.

Die Vorarlberger machten ihrem Ruf als Jesenice Angstgegner volle Ehre und hielten das Spiel ständig offen. Es war eine Schachspiel der Taktik und beide Mannschaften hielten sich an die Vorgaben der Trainer. So sahen die 3.000 Zuseher ein attraktives, schnelles uns spannendes Eishockeyspiel.

Die Vorarlberger konnten sogar in Führung gehen und hielten diese auch bis 4 Sekunden vor dem zweiten Pausentee.

Im dritten Drittel gelang den Slowenen die Führung die aber 11 Minuten später wieder egalisiert wurde. Die Lustenauer vergaben in der Folge sogar einen Penalty und kamen immer besser ins Spiel.

In der 6. Minute der Overtime gelang den „Acroni Jüngern“ in Überzahl der glückliche Siegestreffer.

Somit steht es in der Serie „best of five“ 1:0 für Jesenice und bereits am Samstag gibt es in Lustenau die große Revanche.

Souveränes Match von Daniel Stefan konnte die Niederlage nicht verhindren