In der Vorletzten Runde des Grunddurchgangs in der AHL sorgte der EHC Lustenau für eine große Überraschung.

Die klaren Aussenseiter aus Vorarlberg konnten in Laibach mit 2:3 nach Verlängerung gewinnen. Auch wenn das Ergebnis den Stickern etwas schmeichelt erkannte man jedenfalls eine große Leistungssteigerung gegenüber den letzten AHL Spielen.

Damit besteht auch noch vor der letzten Runde die theoretische Chance einen Top 6 Platz zu erreichen.

„Es war wichtig, dass wir den ersten Sieg in der Meisterschaft 2020 einfahren konnten und das gegen den Tabellenführer aus Laibach. Das gibt uns jetzt gerade in der heißen Phase der Meisterschaft hoffentlich genügend Selbstvertrauen um eine Siegesserie wie vor Weihnachten zu starten.“

So Daniel Stefan nach der Rückkehr aus Laibach

Daniel Stefan#32 EHC Lustenau zeigt sich sehr selbstbewusst nach dem Sieg in Laibach und hat die Grippe wieder gut überstanden.