In einem hochklassigen und schnellem Spiel konnte sich der EHC Lustenau verdient mit 4:1 gegen die VEU Feldkirch durchsetzten und den zweiten Tabellenplatz absichern.

Mit einem Blitzstart konnten die Lustenauer bereits nach 33 Sekunden das 1:0 erzielen, spielten großartig auf und setzten die VEU richtig unter Druck.

Trotz des Ausgleichs zum 1:1 in Minute 16. zeigten sich die Lustenauer unbeeindruckt und spielten sich in einen absoluten „Rausch“. Eine Kombination schöner wie die andere, Chance um Chance wurde herausgespielt. 

Der Tormann der VEU stand unter Dauerdruck und in der 26. Minute konnten die Heimischen das 2:1 bejubeln.

Das Spiel hatte ein extrem hohes Niveau, es ging rauf und runter, doch der EHC wollte den Sieg an diesem Tag unbedingt und so hieß es am Ende 4:1 für den EHC Lustenau.

Ein Spiel mit Playoff Charakter, Körpereinsatz , Tempo und Leidenschaft wurde auf beiden Seiten groß geschrieben. 2000. Zuseher in der vollen Rheinhalle sorgten für eine tolle Stimmung und feierten die Hausherren mit Begeisterung.

Herz was willst du mehr, Werbung für den Eishockeysport, ein Derby wie man es sich nur wünschen kann.

In den letzten drei Spielen haben die Lustenauer nur vier Gegentore bekommen und mit der Neuerwerbung im Tor, Corbeil Mathieu scheint ein Fels in der Brandung verpflichtet worden zu sein. Der neue Schlussmann machte einen unglaublich sicheren Eindruck.

Für Daniel Stefan war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

„Ich konnte im ersten Derby leider nicht dabei sein, umso schöner der heutige Sieg. Die gesamte Mannschaft war heute im Playoff Modus und wir haben um jede Scheibe gekämpft, Schüsse geblockt und jeder einzelne hat alles gegeben.“

Daniel Stefan und der EHC Lustenau hatten diesmal die VEU im "Griff"
Daniel Stefan und der EHC Lustenau hatten diesmal die VEU im „Griff“

Bereits am Dienstag den 18.12. um 19h30 findet das nächste Heimspiel des EHC Lustenau gegen die Sterzing Broncos statt.