Daniel Stefan kehrt nach drei Monatiger Verletzungspause aufs Eis zurück.
Daniel Stefan kehrt nach drei Monatiger Verletzungspause aufs Eis zurück.

Der Villacher Daniel Stefan kehrt nach einer drei monatiger Verletzungspause wieder ins Lineup des EHC Lustenau zurück.

Genau am 7. September fand das letzte Vorbereitungsspiel des EHC Lustenau statt, dabei Verletzte sich der Villach Verteidiger Daniel Stefan und musste unter starken Schmerzen sofort ins Krankenhaus gebracht werden. 

Drei Monate später feiert der 28-jährige Villach sein „Comeback“ beim EHC Lustenau.

„Es war ein harter Weg zurück und für mich beginnt die Meisterschaft heuer erst im Dezember.“

So Daniel Stefan nach seinem ersten Liga Spiel in dieser Saison

Gleich im ersten Spiel gelang Daniel Stefan ein Assisit und die Lustenauer bezwangen Sterzing mit 1:4. 

Im zweiten Spiel kam es zum AHL Schlager zwischen dem ex Verein von Daniel Stefan Zell am See und auch dieses konnte der EHC Lustenau mit 5:2 gewinnen.

Damit belegt der EHC Lustenau nach 21. Runden den hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Am Samstag steigt das Vorarlberger Derby gegen die VEU Feldkirch mit großer Villach Beteiligung.

EHC Lustenau: 

Daniel Stefan, Jürgen Tschernutter, David Slivnik, Adis Alagic, David Kreuter.

VEU Feldkirch:

Christian Jennes, Stefan Wiedmaier, Patrick Ratz.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im November kamen 4.400 Zuseher in die Eishalle Feldkirch.