Der 5:3 Sieg gegen Cortina bedeutete bereits den 4. Sieg in Folge. Der EHC Lustenau konnte auch in der Tabelle anständig aufholen und setzte sich auf den 10. Rang vor Zell am See. Die Formkurve zeigte steil nach oben und man konnte sich auf ein spannendes Derby gegen die VEU Feldkirch freuen. Die Lustenauer träumten berechtigt von einem Sieg und hofften auch das 5. Spiel in Serie zu gewinnen.
Leider spielte die VEU nicht mit. Das Spiel konnte zwar 2. Drittel lang offen gehalten werden, doch zu Beginn des 3. Drittels entschied die VEU die Partie in 7. Minuten und plötzlich stand es 4:1. Danach konnten die Löwen aus Lustenau nichts mehr zusetzten.
Schade, mit einem Sieg wäre der Kampf um die Playoffs und der Abstand auf die VEU wieder verkleinert und die Lustenauer wären wieder im Rennen gewesen.

„Wir hatten uns sehr gut vorbereitet, hatten auch wieder eine große Portion Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitgenommen. Die ersten zwei Drittel sahen die Besucher auch richtig spannendes Hockey. Leider hatte die VEU das Glück auf ihrer Seite, wir haben aber gesehen, dass nicht sehr viel fehlt und wir ganz knapp dran sind.“

So ein sichtlich angeschlagener Daniel Stefan nach dem Spiel.