Gar nicht nach Wunsch begann das Spiel in Gröden, nach 13. Minuten stand es 2:0 für die Italiener.
Bis zur 47. Minute sah es so aus als würde der EHC Lustenau als Verlierer vom Eis gehen, doch dann überschlugen sich die Ereignisse.
47. und 48. Minute plötzlich stand es 2:2, 53.Minute Gröden geht mit 3:2 in Führung, 58. Minute Ausgleich zum 3:3, in der Overtime passierte nichts und im Penalty schießen gelang den Lustenauern der Siegestreffer durch Max Wilfan.

Damit wurde zumindest die theoretische Chance auf einen Playoff Platz gewahrt, allerdings sollte der EHC Lustenau das nächste Spiel am Samstag 23.12. gegen Laibach gewinnen und anschließend die Begegnungen gegen Zell am See und Bregenzerwald auch als Sieger vom Eis gehen, ansonsten wird es sehr eng. Um die letzen Playoff Tickets kämpfen 7 Vereine, der Platz an der Sonne ist heiß umkämpft.

„Jedes Spiel ist für uns wie ein Endspiel, es ist zwar eine Leistungssteigerung zu erkennen, trotzdem machen wir uns das Leben oft selbst schwer. Die Weihnachtsrunden gegen die österreichischen Teams müssen wir unbedingt gewinnen, außerdem wäre es höchste Zeit ein Derby zu gewinnen.“

So Daniel Stefan nach dem Spiel gegen Gröden

Zweikampf Daniel Stefan
Nächstes Spiel gegen Laibach Daniel Stefan#32 EHC Lustenau