Kein Glück hat der EHC Lustenau in der Qualifikationsrunde der AHL. Aus 6. Spielen konnte der EHC Lustenau nur ein Spiel gegen den KACII gewinnen.

EHC Lustenau : HC Gröden 2:3

KACII : EHC Lustenau 1:5

Vienna Cap. : EHC Lustenau 1:0

Bro. Sterzing : EHC Lustenau 4:3 o.t.

EHC Lustenau : KACII 2:5

Red Bull SBG : EHC Lustenau 5:1

Damit haben die Sticker die Möglichkeit auf eine Playoff Teilnahme bereits verspielt. Speziell seit Jahresbeginn läuft es beim EHC Lustenau nicht nach Plan.

6. Spiele am Stück verlor der EHC Lustenau im Jänner und konnte im Grunddurchgang nur mehr die letzten zwei Partien gewinnen. Das reichte dann hauchdünn nicht für die direkte Qualifikation in die Playoffs.

Salzburg-Trauma

Trotz der Tatsache, dass der EHC Lustenau mit Rang 7. die best platzierte Mannschaft hinter den Top sechs war, bekamen die Sticker nur vier Bonuspunkte.

Mit Salzburg, Sterzing und Gröden sowie KACII und Vienna Capitals hatten die Löwen auch kein Glück bei der Gruppenauswahl.

Mit den Vienna Capitals hatte man einen Angstgegner in der Gruppe und auch gegen den KACII taten sich die Lustenauer auch im Grunddurchgang sehr schwer.

Die Salzburger werden sowieso immer stärker und das Salzburg-Trauma schlug wieder voll zu. Zuerst musste man sich im Finale der österreichischen Meisterschaft Salzburg bereits zum zweiten mal geschlagen geben und dann gab es auch in der Qualifikationsrunde nichts zu holen.

Zu stark präsentierten sich die jungen Legionäre von Red Bull und durch den großen Kader, der am Ende der Saison immer wichtiger wird, zeigten die „Mateschitzschützlinge“ dem EHC Lustenau die Grenzen auf. 

Für Daniel Stefan ist es erst das zweite mal, in seiner Karriere, nicht in die Playoffs zu kommen.

„Es gibt nichts ärgerliches als Anfang März die Eishockeysaison zu beenden. Wir haben die Qualifikation am Anfang des jAhres verspielt, im Jänner verloren wir sechs Spiele in Folge und da haben wir die wichtigen Punkte verloren. Wir wollen aber trotzdem die ausstehenden Spiele noch gewinnen um zu zeigen, dass wir stärker sind als es der Tabellenplatz jetzt zeigt:“

So Daniel Stefan nach der vierten Niederlage gegen Red Bull Salzburg

Nach den zwei Niederlagen im Finale der ÖM gegen Red Bull Salzburg gab es auch gestern in der QL-Runde eine bittere Niederlage in Salzburg