Wieder wurde nichts aus einer Siegesserie, der EHC Lustenau musste sich am Samstag zuhause Pustertal mit 2:4 geschlagen geben, konnten aber am Sonntag die Pflicht erfüllen und 9:1 gegen den KAC gewinnen.

Um realistische Play off Chancen zu wahren, wäre ein Sieg gegen Pustertal sehr wichtig gewesen. Leider wurde nichts daraus doch die Vorarlberger zeigten viel Moral und liesen gegen den KAC nichts anbrennen und wahrten damit zumindest eine theoretische Chance auf einen Platz unter den Top 8.

Daniel Stefan assistierte gegen den KAC zum 6:1 und beendetet das Spiel mit +3. Es fällt überhaupt auf, dass der 27-jährige Villacher heuer weniger punktet aber in der +/- Wertung wieder zu den Top Defendern gehört.
Wir wollten von Daniel Stefan wissen ob wir mit unserer Beobachtung richtig liegen.

„Ja das ist korrekt, ich habe schon zu Beginn der Meisterschaft gesagt, dass ich in Lustenau eine andere Aufgabe habe und im Powerplay noch nicht die Möglichkeit hatte zu spielen. Daher ordne ich mich zu 100% der Mannschaft unter und erfülle meine Aufgaben die der Trainer von mir verlangt. Schließlich ist dem Mannschaftserfolg alles unterzuordnen, wenn er auch noch etwas auf sich warten lässt.“

Bereits am Dienstag geht es in der AHL weiter und der EHC Lustenau spielt auswärts gegen Fassa Falcon.