-Nach 8 erfolgen erste Niederlage

-Super gespielt leider viele Chancen vergeben

Der EHC Lustenau musste sich den Rittner Buam in Südtirol mit 4:1 geschlagen geben. Damit ist eine Serie mit 8 Siegen in folge zuende gegangen.

Dabei konnten die Sticker durchaus auf Augenhöhe agieren und so stand es nach 20. Minuten 1:1.

Im Mitteldrittel reichten den Rittner Buam dann 3. Minuten in denen der EHC sehr unkonzentriert agierte und mit 4:1 in Rückstand geraten ist.

Das dritte Drittel dominierten die Vorarlberger von Beginn an, leider fehlte die notwendige Konsequenz im Abschluss. Minutenlang wurde Ritten ins eigene Drittel gedrängt doch die Südtiroler agierten sehr clever in der Defensive und ein großartiger Schlussmann konnte alle Chancen der Lustenauer zunichte machen.

Trotz dieser Niederlage war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau und der EHC Lustenau bleibt weiter auf Platz 4. in der Tabelle.

Daniel Stefan
Nach starker Leistung hat der EHC Lustenau leider verloren.

 

Bereits am Dienstag geht es im Rahmen der österreichischen Meisterschaft gegen den EC Bregenzerwald in Dornbirn weiter.