Die AHL Saison 2017/18 läuft für den EHC Lustenau, mit den Villachern Daniel Stefan, Pierre Wolf, David Kräuter, David Slivnik, Jürgen Tschernutter und Lukas Schluderbacher, sehr turbulent. Nach dem Abgang von Trainer Gerald Ressmann und Albert Malgin coacht die Lustenauer jetzt Christian Weber der eine lange KAC Vergangenheit aufweist.
Mit Christian Weber spielt der EHC Lustenau wie ausgewechselt, gestern gelang dem EHC Lustenau eine große Überraschung gegen den haushohen Titelfavoriten HC Asiago ein 5:2 Sieg.
Speziell die Villacher Spieler zeigten ihr großes Können, Jürgen Tschernutter erzielte den Treffer zum 2:1, Daniel Stefan legte nach und erhöhte mit einem Tor aus der „Kategorie Weltklasse“ auf 3:1. „Traumtor“ Video
Tormann Lukas Schluderbacher hatte einen großartigen Tag und wurde auch zum Spieler des Abends gekürt.
der HC Asiago hatte zuvor 17 Spiele in Serie gewonnen und ausgerechnet gegen den EHC Lustenau ging diese eindrucksvolle Serie zu Ende.

Mit diesem Sieg hat der EHC Lustenau weiterhin noch eine kleine Chance auf einen Play Off Platz.

„Wir spielen jedes Spiel als ob es unser letztes wäre und hoffen, dass es am Ende für einen Play Off Platz reicht. Wie stark die Mannschaft tatsächlich ist haben wir heute eindrucksvoll bewiesen.“

So der 27- jährige Villacher Verteidiger Daniel Stefan im Dienste des EHC Lustenau