Weiterhin einem Erfolgserlebnis läuft der EHC Lustenau hinterher. Nach dem glücklosen Doppelwochenende in Lustenau folgte gleich das nächste Doppelwochenende in Südtirol.

Dabei hatte der EHC Lustenau wieder kein Glück und musst am Ende die Heimreise ohne Punkte antreten.

Am Samstag musste man sich den Fassa Falcons knapp mit 3:2 geschlagen geben. Mit den Gedanken noch im Reisebus drängten die Südtiroler auf das Lustenauer Tor und spielten wie auf einer schiefen Ebene. Druckvoll und sehr fokussiert und ehe man sich befreien konnte stand es bereits nach 3:56 1:0 für Fassa.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang dem EHC der Ausgleich und die Vorarlberger kamen immer besser ins Spiel. Am Ende von Drittel zwei hieß der Spielstand aber bereits 3:2 für die Hausherren.

Im letzten Spielabschnitt drehte sich das Bild komplett und der EHC Lustenau spielte wie ausgewechselt. Plötzlich setzte man Fassa unter Druck kämpfte und arbeitete sehr hart doch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Trotz eines Schussverhältnis von 28:39 mussten die Vorarlberger das Eis mit einer 3:2 Niederlage verlassen.

Am Sonntag konnte der EHC Lustenau nach dem ersten drittel gegen Asiago noch ein 0:0 halten. Kurios allerdings das zweite Drittel. Dieses endete mit 5:1 für Asiago und das Schussverhältnis in diesem Drittel lautet 5:16 für Lustenau.

Sogar im letzten Spielabschnitt zeigt die Schussstatistik 8:14 für Lustenau doch das Spiel endet mit 7:3 für Asiago.

Damit musste der EHC Lustenau die heimreise ohne Punkte antreten!

Wir investieren sehr viel, arbeiten hart zum Tor, vergeben viele Chancen leichtfertig doch die Scheibe findet nicht den Weg ins Tor. Anderseits machen wir es unseren Gegnern viel zu einfach Tore zu schießen! So Daniel Stefan#32 nach dem Doppelwochenende in Südtirol

Am kommenden Wochenende muss der EHC Lustenau wieder zwei Spiele absolvieren. 

Am Samstag geht es vor eigenem Publikum gegen Kitzbühel und am Sonntag sind die EK Zeller Eisbären zu Gast in Lustenau.