Am Donnerstag vor Weihnachten konnte der EHC Lustenau im Rahmen der österreichischen Meisterschaft, einen historischen Derbysieg gegen die VEU feiern. Die Sticker deklassierten die VEU mit 9:1.

Der EHC Lustenau spielte völlig entfesselt und spielte sich in einen wahren Spielrausch und bezeichnend dafür war das zweite Drittel welches der EHC mit 6:0 gewonnen hat.

Damit hat sich der EHC Lustenau fix für die Halbfinale der österreichischen Meisterschaft qualifiziert. Für die VEU Feldkirch heißt es jetzt noch zittern wie die anderen österreichischen Mannschaften abschneiden.

Daniel Stefan assistierte zu „game winning goal“ und es war auch für den villacher Verteidiger der höchste Derbysieg.

„An diesem Abend ist uns einfach alles gelungen, der Sieg ist viel zu hoch ausgefallen. Zu Beginn hatten wir große Mühe nicht in Rückstand zu geraten. Am 2.1. werden wir sicher auf eine ganz andere VEU Feldkirch treffen.“

So Daniel Stefan der schon wieder nach vorne blickt und den Fokus auf die nächsten Spiele legt.

Daniel Stefan
Daniel Stefan assistierte zum „game winning goal“ 

Am 19.12. geht es noch nach Klagenfurt zum KAC und am 26.12. ist Pustertal zu Gast in Lustenau.