Am Vorweihnachtsabend mussten sich die Lustenauer auf heimischem Eis noch 1:4 gegen Laibach geschlagen geben. Am Steffanietag konnten die Löwen aus Lustenau dann den ersten Derby Sieg in der heurigen Saison einfahren und besiegten die VEU Feldkirch verdient mit 4:2 vor eigenem Publikum.

Es war ein Spiel mit dem Rücken zur Wand, um die Playoff Chancen zu wahren musste unbedingt ein Sieg her und diesen erledigten die Mannen um Daniel Stefan in eindrucksvoller Weise.

„Es war sicher eines unserer besten Spiele heuer, wir sind wie eine Mannschaft aufgetreten und konnten die frühe Führung bis zum Schluss verteidigen. Sogar nach dem Anschlusstreffer konnten wir noch zulegen und somit verdient gewonnen. Jetzt eine Serie hinzulegen wäre für unser Selbstvertrauen und unser Punktekonto sehr, sehr wichtig.“

So Daniel Stefan nach dem Derby erfolg gegen die VEU Feldkirch

Erster Derby Sieg gegen die VEU 32# Daniel Stefan
Erster Derby Sieg gegen die VEU 32# Daniel Stefan

Schon heute am 28.12. steigt das nächste Derby gegen den EHC Bregenzerwald in Dornbirn.