Am Samstag konnte auch der EHC Lustenau in den Wettkampf einsteigen und spielte wie im vergangenen Jahr gegen die Hockey Akademie vom EV Zug.

Die Schweizer Jungs sind schon voll im Rhythmus und stehen bereits seit vier Wochen am Eis. Das Spiel gegen den EHC Lustenau war schon das vierte Spiel und dementsprechend stark zeigten sich die jungen Schweizer.

Für den EHC war es das Auftaktspiel nach der ersten harten, intensiven Trainingswoche. Man spürte die Strapazen der letzten Woche und dazu kamen noch einige Ausfälle bei den Löwen.

Der EHC zeigte aber trotzdem starke Ansätze und musste gleich von der ersten Minute Vollgas mitspielen.

Am Ende gab es zwar eine 7:1 Niederlage aber diese fiel dann doch etwas hoch aus. Speziell im letzten Drittel spürte man die intensive Trainingswoche.

Bereits am Samstag den 24.8. um 19 Uhr steht das zweite Vorbereitungsspiel gegen ESV Kaufbeuren am Programm und hier geht es gleich temporeich weiter.

Die Deutsche Mannschaft hat am Wochenende EC Bulldogs Dornbirn mit 5:7 geschlagen.

Bereits in der letzten Saison Spielten der EHC Lustenau gegen durchwegs stärkere Gegner und konnten kein einziges Vorbereitungsspiel gewinnen, doch der Saisonstart hat dann gezeigt, dass es sehr gut war gegen übermächtige Gegner in der Vorbereitung zu spielen um extreme Wettkampfbedingungen zu simulieren.

Die erste Trainingswoche am Eis hinterließ einige Spuren bei den Spielern des EHC Lustenau. Auch für Daniel Stefan war die Woche sehr intensiv.