Die Vorbereitung ist beim EHC Lustenau im vollen Gang. Die Löwen hatten bereits drei Vorbereitungsspiele.

EHC Lustenau : Ravensburger Towerstars 2:8

EHC Lustenau : Vitjaz Podolsk 2:5

ESV Kaufbeuern : EHC Lustenau 3:2

Bei hohen sommerlichen Temperaturen probierten die Lustenauer einige Varianten durch und es spielte der kompletten Kader.

Für Daniel Stefan ist es bereits die dritte Saison im Dienste des EHC Lustenau. Der Villacher zeigte bereits in den ersten Vorbereitungsspielen eine sehr gute Leistung meinte aber selbstkritisch:

„Wir stehen gerade in einem intensiv Trainingsprogramm und in den ersten Spielen konnten wir einiges probieren. Es wartet jetzt natürlich die Feinabstimmung der einzelnen Linien. Es hat aber unheimlich gut getan endlich wieder am Eis zu stehen. Die Ergebnisse darf man natürlich nicht überbewerten, speziell gegen die starke Mannschaft aus Kaufbeuern haben wir teilweise schon gut mitgehalten. Luft nach oben gibt es aber natürlich genug.“

Am kommenden Dienstag den 28.8. geht es auswärts gegen HC Ajoie

Hier gibt es die ersten Fotos der AHL Saison 2018/19