Einen furiosen Start legte der EHC Lustenau in die AHL Saison 2019/20 hin.

Nach 2 Minuten Spielzeit hieß es schon 1:0 für die Vorarlberger und es folgte ein Torfestival. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang nach Traumpass von Daniel Stefan sogar das 4:0 und die Besucher in der Halle waren sichtlich überrascht wie der EHC Lustenau im ersten Spiel gegen den regierenden italienischen Meister Rittner Buam aufgetreten ist.

 

Ein toller Spielzug nach dem anderen, hohe Abschluss Effizienz und „geiles“ Hockey zum zusehen. Es gab auch noch große Chancen um die Führung auszubauen. Der EHC verabsäumte es in dieser Phase die Führung noch auszubauen.

Doch dann zeigten die Rittner Buam ihr wahres Gesicht und ließen nicht locker sondern drehten das Spiel völlig um.

Plötzlich machten die Italiener Druck und liefen ständig auf das Tor des EHC Lustenau. 

Der Abwehrriegel hielt bis zur 25 Minute und ab da an drehten die Rittner Buam das Match.

Der EHC kam zwar immer wieder zu Konterchancen doch das Glück schien bereits in den beiden Dritteln verbraucht worden zu sein.

Fortuna hatte kein Mittleid mit dem EHC und so passierte in der 59 Minute der Ausgleich. In einer Phase wo der EHC Lustenau sogar in Überzahl spielte.

Nervosität und die Angst vor der Sensation hätte dann in den letzten Sekunden sogar noch einen Treffer für die Italiener gebracht allerdings rettete hier die Innenstange.

In der Verlängerung mussten die Vorarlberger dann den Siegestreffer für Ritten hinnehmen und das Spiel endete mit 4:5 in der overtime.

Daniel Stefan#32 assistierte mit einem Traumpass zum 4:0

„Wir hatten einen unglaublichen Start und hatten am Ende Angst vor dem siegen, dennoch hat man gesehen welches Potenzial in der Mannschaft steckt und wir durchaus wieder mit den Spitzenteams mithalten können!“

So Daniel Stefan nach dem Spiel gegen Rittner Buam

Fazit:

Wenn es dem EHC Lustenau gelingt, die Leistung der beiden ersten Drittel, auch im letzten Drittel abzurufen sehen wir noch einige tolle Spiele der Vorarlberger.

Frisches, schnelles und tolles Eishockey, super Spielzüge da bekommt man auf jeden Fall Lust auf mehr.

Bereits am Donnerstag geht es für den EHC Lustenau nach Sterzing und am Samstag steigt in Dornbirn das erste Derby gegen EC Bregenzerwald.