Am Stefanitag fand in der Rheinhalle das große Vorarlberger Derby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch statt.

Die Bilanz der ersten beiden Derbys in dieser Saison ist sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben je ein Derby gewonnen.

Die VEU Feldkirch startete wie aus der Pistole geschossen und nach 11. Minuten stand es bereits 0:3 für die VEU Feldkirch.

Nach einem Timeout des EHC spielten die Sticker wie ausgewechselt und drückten auf das Tor der VEU doch im ersten Drittel passierte nichts mehr.

Im zweiten Drittel spielte der EHC Lustenau groß auf und so gelang auch der Anschlusstreffer zum 2:3 nach einem Schuss von Daniel Stefan von der blauen Linie, beförderte Grabher Meier den Puck ins Tor.

Danach kam einige Härte ins Spiel und nach einem harmlosen Zweikampf flogen die Fäuste und Daniel Stefan musste 2+2+5 Minuten auf die Strafbank.

Ein Zitat von Roland Schurian zum Thema Bandencheck anlässlich des Servus Hockey Night Talks Thema Gehirnerschütterung.

„Leider haben wir die ersten 15 Minuten verschlafen, da war Feldkirch bereiter und wir offensichtlich noch in der Kabine aber ab dem zweiten Drittel waren wir die stärkere Mannschaft und hatten auch genügend Chancen und Zeit das Spiel noch zu gewinnen. Es gibt aber schon bald die Revanche in Feldkirch und da werden wir sicher wieder zurückschlagen.“

So Daniel Stefan kurz nach dem Spiel.

Assist zum 2:3 war zuwenig und konnte die Niederlage nicht verhindern! #32Daniel Stefan
Assist zum 2:3 war zuwenig und konnte die Niederlage nicht verhindern! #32Daniel Stefan

Die Lustenauer drückten und wollten unbedingt den verdienten Ausgleich erzielen doch einige 100%ige Chancen konnten nicht genutzt werden und wurden vom VEU Keeper zunichte gemacht und so blieb es beim Endstand von 2:3.

Für den EHC Lustenau geht es am 30.12. in Kitzbühel weiter und schon am 3.1. steigt das nächste Derby in der Rheinhalle gegen den Bregenzerwald und nur zwei Tage später am 5.1. gibt es die Revanche gegen die VEU in Feldkirch.

Die Highlights vom Spiel EHC Lustenau gegen VEU Feldkirch