Das erste Finalspiel konnte der EHC Lustenau noch mit einer „Schrumpfmannschaft“ in Salzburg mit 2:3 in der Overtime gewinnen.

Im zweiten Spiel nur 24 Stunden später zeigten die vielen Spiele ihre Auswirkungen. 

Den Ausfall von einer kompletten TOP Linie konnte der EHC nicht kompensieren und mussten sich den Red Bull Juniors mit 1:5 geschlagen geben.

Herzliche Gratulation an die junge Mannschaft aus Salzburg zum österreichischen Meister, in der AHL, die am Ende dann doch noch mehr Reserven hatte.

Es bleibt allerdings ein bitterer Beigeschmack, 6 Spiele in 11 Tagen ist für eine Mannschaft die aus 80% Halbprofis besteht nicht machbar!

Schwere Verletzungen sind die Folge und die große Sorge besteht, dass man völlig ausgebrannt ist und jetzt auch in der AHL noch starke Gegner warten.

Entscheidend waren natürlich auch die beiden Spiele gegen EC Bregenzerwald hier wurden der Top Legionär im Angriff und der Top Verteidiger des EHC langfristig ausgeschaltet.

Daniel Stefan konnte das Spital bereits verlassen und unterstützte sein Team bereits in der Halle.

Nach der Verletzung zum Saisonstart ist Daniel Stefan extrem gut in der AHL angekommen und gehörte sofort wieder zu den Top Verteidigern der Liga. 

Wir haben Daniel gefragt wie es ihm 3 Tage nach diesem Unfall geht.

„Danke ich bin schon wieder auf den Beinen und wurde nach zwei Tagen aus dem Spital entlassen. Die Formkurve war auf das Finale und das Playoff fokussiert. Leider ist es anders gekommen als ich mir es vorgestellt habe aber ich sehe jetzt schon wieder nach vorne und hoffe, dass zumindest die anderen Verletzten wieder zurück kommen. Mein Focus liegt jetzt am Heilungsprozess um wieder 100% fit zu werden“

So Daniel Stefan der trotz einer sehr schweren Diagnose sehr positiv nach vorne sieht.

Musste nach der Attacke im Spiel gegen EC Bregenzerwald “ zwei Tage im Spital verbringen und die Saison beenden. #32 Daniel Stefan

Somit kann man nur hoffen das es in der AHL jetzt wieder aufwärts geht und es hier im nächsten Jahr eine sportlich wertvollere Lösung geben wird.