Nach dem Derbysieg gegen die VEU sollte es so für den EHC weitergehen und die Sticker hatten den 6. Sieg in Serie vor Augen.

Gegen die Vienna Capitals gab es aber einen sehr mühevollen 3:2 Sieg nach Penalty schießen.

Bis zur 56. Minute führten die Wiener sogar mit 1:2, ehe dem EHC Lustenau der Ausgleich gelang und im Penalty schießen dann der Sieg fixiert wurde.

Die Vienna Capitals sind so etwas wie ein Angstgegner der Lustenauer, die Wiener waren die einzige Mannschaft die in den letzten 11. Spielen gegen Lustenau als Sieger vom Eis gehen konnten. Am 1.11. gab es in Wien einen 4:2 Sieg der Caps.

Somit ist die Revanche geglückt.

starting six
#32 Daniel Stefan in den „starting six“.

Für Daniel Stefan ist es trotzdem ein verlorener Punkt!

„Wir hatten genügend Chancen und hätten das Spiel bereits vorentscheiden können, leider waren wir heute vor dem Tor zu harmlos und diese Tatsche bestraft der Gegner sofort. Trotzdem haben wir am Ende noch starke Moral gezeigt und die Nerven behalten. Wir wollen unsere weiße Weste unbedingt verteidigen und solange es geht ungeschlagen bleiben.“

Der EHC Lustenau hatte seit 1.11. bis zum kommenden Doppelwochenende (1.12.) im Durchschnitt jeden 3. Tag ein Meisterschaftsspiel. Diese Anforderung ist für einen Halbprofibetrieb sicher keine leichte und geht an die Grenzen jedes einzelnen Spielers.

Am Samstag 30.11. geht es zuhause gegen BW LinzII und einen Tag später ist die Mannschaft aus Asiago zu Gast in Lustenau.