Über weite Strecken sahen die Zuseher in Kitzbühel ein sehr temporeiches Spiel und einen überragenden Lustenauer Torwart Rämö.

Schon nach 7 Minuten ging der EHC Lustenau in Führung und versuchte das Spiel an sich zu reissen doch den heimischen gelang nach 15 Minuten der Ausgleich.
Noch vor der ersten Pausen Sirene konnte der EHC Lustenau auf das wichtige 1:2 erhöhen. Im zweiten Drittel passierte dank eines unglaublich spielenden Lustenauer Torwart nicht, dafür hatte es das dritte Drittel in sich.
Nach nur 51 Sekunden bauten die Vorarlberger den Vorsprung auf 1:3 aus und wirkten danach sehr clever und erstmals wieder selbstsicher.
Nur 3. Minuten später erzielte Philipp Winzig sein zweites Tor an diesem Abend, nach Vorlage von Daniel Stefan.
Selbst das 2:4 der Kitzbühler brachte die Lustenauer nicht mehr aus der Ruhe und somit konnte ein 2:4 Sieg und drei Punkte mit nach Vorarlberg genommen werden.

„Wir haben endlich wieder Tore geschossen und fielen nicht in die alten unsicheren Muster zurück sondern spielten mit viel Routine und Selbstsicherheit den Sieg nach Hause. Jetzt müssen wir aber auch am Wochenende gegen Pustertal und KAC, zuhause unsere Leistung abrufen.“

So Daniel Stefan nach dem Spiel

Daniel Stefan mit einem Assist gegen Kitzbühel
Daniel Stefan mit einem Assist gegen Kitzbühel

Am Wochenende geht es am Samstag gegen HC Pustertal und am Sonntag gegen den KAC. Beide Spiele finden in Lustenau statt.